AGB - ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Geltungsbereich
2. Preise und Versandkosten
3. Vertragsabschluss
4. Lieferung
5. Rückgaberecht
6. Zahlungsarten
7. Gewährleistung
8. Haftung
9. Produktindividualisierung – Haftung/ Rechte Dritter
10. Eigentumsvorbehalt
11. Recht und Gerichtsstand
12. Datenschutz
13. Informationen zum Unternehmen
1. Geltungsbereich
Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (nachstehend als „Sie“ bezeichnet) bei "Karom Gastro Hotel Office" nachstehend als „KarRom„uns“ oder „wir“ bezeichnet, auf der Website, mobilen Website oder mobilen Anwendung, per Telefon, Fax, E-Mail oder mit dem Bestelllformular aufgibt.
Durch das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit den hierin genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Geschäftsbedingungen des Bestellers finden keine Anwendung.
Für den Vertragsabschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung. Das Angebot der KaRom richtet sich an Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland. Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer und Versandkosten.
2. Preise und Versandkosten
Alle Preise sind Nettopreise in Euro und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Versandkosten sind hinterlegt oder werden mit Kunden abgestimmt.
Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Sie dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot können Sie sowohl telefonisch, als auch per Brief, Fax oder im Onlineshop durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb, Klick auf den Button „zur Kasse“ und Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel (Klick auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“) an uns abgeben. Nach Eingang Ihrer Bestellung im Onlineshop erhalten Sie eine automatisierte E-Mail, die Ihr abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert.
Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit (ausgenommen die Zahlart Vorkasse) noch nicht zustande.
Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Haben Sie die Zahlart Vorkasse gewählt, ist mit der automatisierten E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung der Kaufvertrag bereits zustande gekommen.
4. Lieferung
Bestellungen und Lieferungen in Europa möglich. Die Lieferung erfolgt in der Regel mit Spedition oder DHL. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Hersteller an die von Ihnen angegebene Adresse (Bordsteinkante).
Generell gilt: Lieferung nur solange der Vorrat reicht. Kein Mindestbestellwert.
Die Lieferzeit ist unterschiedlich.Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.
Mit der Übergabe der von Ihnen bestellten Ware an den Frachtführer oder Spediteur haben wir unsere Vertragspflichten erfüllt und das Risiko geht auf Sie über. Wir haften nicht für Lieferverzögerungen, die durch höhere Gewalt oder sonstige nicht von uns zu vertretende Umstände verursacht werden.
Voraussetzung ist, dass der Artikel keine Beschädigungen und Verunreinigungen aufweist und in Originalverpackung oder einer dem Transport ausreichend standhaltenden Umverpackung mit sämtlichem Zubehör zurückgegeben wird. Bei Rücksendung von verschmutzten Artikeln behalten wir uns vor, den anfallenden Reinigungsaufwand in Rechnung zu stellen oder die Rücknahme zu verweigern.
Kein Rückgaberecht bei Sonderanfertigungen und gebrauchten Produkten.
6. Zahlungsarten
Folgende Zahlungsarten sind möglich:
per Rechnung
Sie erhalten die Ware mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen ohne Abzug von Skonto geliefert (Bonität vorausgesetzt). Damit Ihre Zahlung immer einwandfrei den richtigen Bestellungen zugeordnet werden können, überweisen Sie am besten für jeden Auftrag separat und achten dabei auf die vollständige Angabe des Verwendungszwecks.
per Vorauskasse
Sie bekommen eine Vorausrechnung mit unserer Bankverbindung. Nach Ihrer Zahlung/ Überweisung erfolgt umgehend die Lieferung. Ihre bestellten Artikel werden für Sie 14 Tage reserviert. Erfolgt in dieser Zeit kein Geldeingang stornieren wir Ihren Auftrag.
per Kreditkarte
Es werden folgende Kreditkarten akzeptiert: Visa und Mastercard.
Wenn Sie Ihre Bestellung mit Kreditkarte bezahlen möchten, werden Sie während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Ihr Kreditkartenkonto wird in Höhe des jeweiligen Lieferwertes zu dem Zeitpunkt belastet, zu welchem wir die Ware dem jeweiligen Versandunternehmen zur Auslieferung an Sie übergeben.
per PayPal
Bezahlen Sie sicher und einfach mit PayPal. Melden Sie sich kostenlos bei PayPal an und hinterlegen Sie einmalig Ihre Bankdaten. Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Somit brauchen Sie Ihre Finanzdaten bei den nächsten Einkäufen nicht mehr anzugeben.
7. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Die Gewährleistungsfrist beträgt 1 Jahr ab Ablieferung der Ware. Soweit im Shop für einzelne Produkte eine längere Frist angegeben ist, gilt diese.
Sie haben die gelieferte Ware unverzüglich nach der Ablieferung auf Mangelfreiheit und Vollständigkeit zu untersuchen und etwaige Mängel, Schäden oder Fehllieferungen uns unverzüglich, spätestens aber binnen 10 Tagen nach deren Entdeckung, anzuzeigen. Versteckte Mängel haben Sie binnen gleicher Frist nach Entdeckung anzuzeigen. Eine verspätete Rüge hat den Ausschluss der Gewährleistungsrechte gemäß § 377 HGB zur Folge.
8. Haftung
Für Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit, Personenschäden (Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit), Arglist, Garantieversprechen, Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz und in den sonstigen gesetzlich zwingenden Fällen haften wir unbeschränkt.
Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur, sofern eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt wurde und der Eintritt des Schadens durch die wesentliche Vertragspflicht verhindert werden sollte. Unter einer Kardinalpflicht ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, zu verstehen. Die Haftung im Falle der Verletzung einer Kardinalpflicht beschränkt auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch für die persönliche Haftung unserer Mitarbeiter, Geschäftsführer und Erfüllungsgehilfen.
9. Produktindividualisierung – Haftung/ Rechte Dritter
a) Sofern Sie unser Angebot auf Produktindividualisierung in Anspruch nehmen, sichern Sie zu, dass die von Ihnen hierfür zur Verfügung gestellten Bilder, Daten und Inhalte nicht gegen Urheber-, Marken- oder sonstige Rechte Dritter verstoßen und Sie Inhaber aller erforderlicher Rechte sind. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine entsprechende Prüfung durch uns nicht stattfindet, sondern durch Sie vor Einsendung der Bilder, Daten und Inhalte an uns zu erfolgen hat.
b) Machen Dritte gegen uns im Fall a) Ansprüche wegen der Verletzung ihrer Rechte geltend, haben Sie uns von sämtlichen diesbezüglichen Ansprüchen und Verpflichtungen auf erstes Anfordern freizustellen und uns die angemessenen Kosten einer Rechtsverteidigung zu ersetzen.
10. Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor. Sie treten uns im Fall der Veräußerung Ihre Forderung gegen den Erwerber ab.
11. Recht und Gerichtsstand
Anzuwenden ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf – CISG – findet keine Anwendung. Gerichtsstand ist Berlin
12. Datenschutz
Siehe Datenschutz
13. Informationen zum Unternehmen
Karom Gastro Hotel Office
Marienhöher Weg 29
12105 Berlin
Deutschland
Ust.-Id.-Nr. DE356329313
Geschäftsführer: Raphael Kalisch